Aktuelles

Der Februar – Zeit der inneren Neuausrichtung

Es ist kalt und doch schon deutlich heller. Hildegard von Bingen beschreibt den Februar als Fastenmonat. Eine Zeit der inneren Reinigung und Neuausrichtung. “Lerne, hinter den Spiegel zu blicken. Du bist der Geist. Du bist das Selbst. Du bist der hoch zu Ehrende. Du bist der Ursprung der Ursprünge, der Erlöser der Erlöser. Aus dir geht die Schöpfung hervor.” Yogi Bhajan.

Tipp: Nimm dir jeden Morgen nach dem Aufstehen 10 Minuten Zeit für dich.

Beginne dich ausgiebig zu räkeln und zu strecken. Danach setze dich hin oder stelle dich ans Fenster und atme 3 Minuten lang tief durch. Anschließend lässt du in Gedanken deinen Tag vor dir ablaufen und stellst dir vor, wie alles zu deiner Zufriedenheit läuft.

 

 

Zum Jahresbeginn habe ich 2 wundervolle Yoga Retreats: das Intensiv Wochenende Hormon Yoga am 23. und 24.Februar bei mir im Studio und im März freue ich mich auf  ein wunderschönes Wochenende im Wendland (Dübbekold). Es erwartet euch unter anderem Baum Yoga , Breath Walk und ein magisches Mondritual.

Meldet Euch schnell an, noch sind Plätze frei.

 

 

Hormon Yoga

Die Natur gibt mit ihren Jahreszeiten den Rhythmus vor und auch wir Menschen haben unseren Rhythmus. Kindheit und Jugend, Zeit der Fruchtbarkeit, die Wechseljahre als Übergang zur weisen Frau/Mann. Diese Übergänge zu leben und zu akzeptieren, kostet Kraft.
Wie kann Hormon Yoga da helfen?

Der Östrogenspiegel sinkt kontinuierlich ab dem 38.Lebensjahr bis irgendwann die Menopause eintritt. Stress beschleunigt den Prozess und auch deutlich jüngere Frauen können unter den Symptomen der Östrogenmangels leiden (z.B. Schlafstörungen, Menstruationsstörungen aufsteigende Hitze, Migräne, Störungen der Libido, depressive Verstimmungen…).

Hormon Yoga nach Dinah Rodrigues stellt da eine besondere Kraftquelle dar. Regelmäßiges Praktizieren erhöht nachweislich den Östrogenspiegel. Durch die Kombination von bestimmten Atemtechniken mit Körperübungen und Meditation verringern sich oder verschwinden die Symptome ganz.
Es ist leicht erlernbar, auch wenn Du noch keine Yoga-Erfahrung hast.

Wochenendworkshop: Samstag, 23.2.2019 10Uhr-17Uhr und Sonntag, 24.2. 2019 11 Uhr bis 17Uhr
210 Euro

Interessiert? Mailen Sie mich an unter beatrice@maier-hamburg.de

Suchen Sie  ein Geschenk?

Verschenken Sie doch eine Schnupperstunde Yoga, eine Aura Soma Beratung oder gar eine Aura Soma Massage. Auch andere meiner Leistungen sind als Gutschein erhältlich.

Interessiert?
Mailen Sie mich an: beatrice@maier-hamburg.de

 

Meine Räume kann man auch mieten

Interessiert?
Mailen Sie mich an: beatrice@maier-hamburg.de

 

 

 

Lichtregen-Veranstaltungskalender

<< Februar 2019 >>
MoDiMiDoFrSaSo
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 1 2 3

Für folgende Events gibt es noch keinen Termin