Aktuelles

yoga-meets-pov

 September – Tag und Nacht sind wieder fast gleich lang

Der Sommer neigt sich dem Ende, die ersten Herbstnebel zeigen sich am Morgen, aber es bleibt immer noch viel Zeit zum Natur genießen im Freien. “Geh und umarme einen Baum”, sagte schon Vicky Wall, die Begründerin von Aura Soma.

 

 

 

 

Tipp für den September

Suche dir einen schönen Baum in einem Park, Wald oder im Garten aus. Stelle oder setze dich mit dem Rücken an den Baumstamm. Fühle die Kraft des Baumes und atme tief den Duft des Baumes ein.

Genieße dein Sein im Hier und Jetzt

Zusätzlich zu meinem regelmäßigen Angebot, sind  folgende Kurse und Veranstaltungen geplant:

Breath Walk an der Alster

ist ein besonderes Geschenk des Kundalini Yoga – eine Meditation im Gehen – und  das mitten in der Stadt. Ein Abtauchen, das – einmal gelernt –  auch gut alleine durchgeführt werden kann.Durch verschiedene Atemtechniken während des Gehens findet man wieder zu innerer Ruhe und geht gestärkt in den Alltag.

 

Teilnahmegebühr: 30 Euro

 

Interessiert?
Mailen Sie mich an:  beatrice@maier-hamburg.de

Hormon Yoga
Die Natur gibt mit ihren Jahreszeiten den Rhythmus vor und auch wir Menschen haben unseren Rhythmus. Kindheit und Jugend, Zeit der Fruchtbarkeit, die Wechseljahre als Übergang zur weisen Frau/Mann. Diese Übergänge zu leben und zu akzeptieren, kostet Kraft.
Wie kann Hormon Yoga da helfen?
Der Östrogenspiegel sinkt kontinuierlich ab dem 38.Lebensjahr bis irgendwann die Menopause eintritt. Stress beschleunigt den Prozess und auch deutlich jüngere Frauen können unter den Symptomen der Östrogenmangels leiden (z.B. Schlafstörungen, Menstruationsstörungen aufsteigende Hitze, Migräne, Störungen der Libido, depressive Verstimmungen…)
Hormon Yoga nach Dinah Rodrigues stellt da eine besondere Kraftquelle dar. Regelmäßiges Praktizieren erhöht nachweislich den Östrogenspiegel. Durch die Kombination von bestimmten Atemtechniken mit Körperübungen und Meditation verringern sich oder verschwinden die Symptome ganz.
Es ist leicht erlernbar (auch für Frauen, die noch keine Erfahrung mit Yoga haben )

Wochenendworkshop: Samstag, 10 November 10Uhr – 18 Uhr , Sonntag, 11. November 10 Uhr – 17 Uhr

 

I
Interessiert? Mailen Sie mich an unter beatrice@maier-hamburg.de

Suchen Sie  ein Geschenk?

Verschenken Sie doch eine Schnupperstunde Yoga, eine Aura Soma Beratung oder gar eine Aura Soma Massage. Auch andere meiner Leistungen sind als Gutschein erhältlich.

Interessiert?
Mailen Sie mich an: beatrice@maier-hamburg.de

 

Meine Räume kann man auch mieten

Interessiert?
Mailen Sie mich an: beatrice@maier-hamburg.de

 

 

 

Lichtregen-Veranstaltungskalender

Für folgende Events gibt es noch keinen Termin