Aktuelles

Der Juni

wurde früher auch als Rosenmonat bezeichnet. Am   21. Juni ist Sommerbeginn und danach werden die Tage wieder kürzer. Eine gute Zeit um in der Natur zu sein.

Ich weiß noch, wie gerne ich als kleines Mädchen das alte Volkslied gesungen habe: “Geh aus mein Herz und suche Freud.” Ich finde den Text immer noch wunderschön und an manchen Textstellen liest es sich wie die Übersetzung eines yogischen Mantras.

Im Monat Mai habe ich über das Herzchakra geschrieben , im Juni können wir  unser Organ Herz besonders stärken durch viele Aktivitäten im Freien wie Wassersport oder auch Joggen, Wandern, Klettern und Vieles mehr.

Tipp im Juni:

Suche dir einen Ort in der Natur an dem du dich gut und sicher fühlst. Lasse dich  nieder und lasse deinen Atem ruhig werden. Beginne intensiv deine Sinne wahrzunehmen. Was hörst du? Was riechst du? Was fühlst du? Nimm einen Block oder ein Tagebuch und schreibe auf, wie das Jahr bisher für dich verlaufen ist. Dann überlege dir, wovon du dich lösen  und was du noch in dein Jahr einladen möchtest. Lasse dir Zeit.

 

 

 

Hormon Yoga

Die Natur gibt mit ihren Jahreszeiten den Rhythmus vor und auch wir Menschen haben unseren Rhythmus. Kindheit und Jugend, Zeit der Fruchtbarkeit, die Wechseljahre als Übergang zur weisen Frau/Mann. Diese Übergänge zu leben und zu akzeptieren, kostet Kraft.
Wie kann Hormon Yoga da helfen?

Der Östrogenspiegel sinkt kontinuierlich ab dem 38.Lebensjahr bis irgendwann die Menopause eintritt. Stress beschleunigt den Prozess und auch deutlich jüngere Frauen können unter den Symptomen der Östrogenmangels leiden (z.B. Schlafstörungen, Menstruationsstörungen aufsteigende Hitze, Migräne, Störungen der Libido, depressive Verstimmungen…).

Hormon Yoga nach Dinah Rodrigues stellt da eine besondere Kraftquelle dar. Regelmäßiges Praktizieren erhöht nachweislich den Östrogenspiegel. Durch die Kombination von bestimmten Atemtechniken mit Körperübungen und Meditation verringern sich oder verschwinden die Symptome ganz.
Es ist leicht erlernbar, auch wenn Du noch keine Yoga-Erfahrung hast. Und es ist eigentlich auch ein absolutes Muss, wenn  Du Dich in den Wechseljahren befindest.

Wochenendworkshop: Samstag, 18. 05. 10Uhr-17Uhr und Sonntag, 19.05. 2019 11 Uhr bis 17Uhr
210 Euro

Interessiert? Mailen Sie mich an unter beatrice@maier-hamburg.de

Suchen Sie  ein Geschenk?

Verschenken Sie doch eine Schnupperstunde Yoga, eine Aura Soma Beratung oder gar eine Aura Soma Massage. Auch andere meiner Leistungen sind als Gutschein erhältlich.

Interessiert?
Mailen Sie mich an: beatrice@maier-hamburg.de

 

Meine Räume kann man auch mieten

Interessiert?
Mailen Sie mich an: beatrice@maier-hamburg.de

 

 

 

Lichtregen-Veranstaltungskalender

<< Juni 2019 >>
MoDiMiDoFrSaSo
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Für folgende Events gibt es noch keinen Termin


 

Teile diesen Beitrag