Aktuelles

Der Oktober

Im Oktober zeigt sich die Natur nochmals in ihren schönsten Farben. Ich kann mich gar nicht satt sehen an den unterschiedlichsten Farben der Herbstblätter.  Und nicht nur die Herbstfarben leuchten intensiver, sondern auch die aromatische Waldluft im Herbst   duftet ganz besonders. Herbstzeit ist Erkältungszeit und gerade Waldluft enthält natürlicherweise ätherische Öle, die unser Immunsystem um ein Vielfaches stärken. Und was gibt es Schöneres um das Immunsystem zu stärken als ein Waldspaziergang, der auch unsere Seele erfrischt. 

 

Tipp im Oktober

Hast du schon einmal einen Baum umarmt? Wenn nicht, dann wird es jetzt Zeit. Oft zu Unrecht belächelt, denn direkt in der Baumrinde befinden sich die ätherischen Öle, die für unser Immunsystem so wichtig sind.

Ausführung: gehe an einen Platz in der Natur an dem du dich wohlfühlst. Schaue dich um: zu welchem Baum zieht es dich hin? 

Was ist das für ein Baum? Eine Buche, Eiche ,Tanne oder ein Apfelbaum? Nähere dich langsam, so als begehst du eine ganz heilige Zeremonie. Und dann umarme den Baum. Wie fühlt sich das an? Welche Gedanken kommen dir in den Sinn? Wie riecht dein Baum? Wie fühlt sich die Rinde unter deinen Händen an? Wie fühlt sich dein Körper am Baum an? Wenn du dich dann vom Baum löst, bedanke dich bei deinem Baum.

Gerne kannst du mir eine Email schreiben und mir deine Erfahrungen mitteilen, wenn du magst.

Gönne dir eine Aura Soma Beratung: 

Tauche ein in die Welt der Farben und Düfte und genieße es.

Hormon-Yoga

Die Natur gibt mit ihren Jahreszeiten den Rhythmus vor und auch wir Menschen haben unseren Rhythmus. Kindheit und Jugend, Zeit der Fruchtbarkeit, die Wechseljahre als Übergang zur weisen Frau/Mann. Diese Übergänge zu leben und zu akzeptieren, kostet Kraft.
Wie kann Hormon Yoga da helfen?

Der Östrogenspiegel sinkt kontinuierlich ab dem 38.Lebensjahr bis irgendwann die Menopause eintritt. Stress beschleunigt den Prozess und auch deutlich jüngere Frauen können unter den Symptomen der Östrogenmangels leiden (z.B. Schlafstörungen, Menstruationsstörungen aufsteigende Hitze, Migräne, Störungen der Libido, depressive Verstimmungen…).

Hormon Yoga nach Dinah Rodrigues stellt da eine besondere Kraftquelle dar. Regelmäßiges Praktizieren erhöht nachweislich den Östrogenspiegel. Durch die Kombination von bestimmten Atemtechniken mit Körperübungen und Meditation verringern sich oder verschwinden die Symptome ganz.
Es ist leicht erlernbar, auch wenn Du noch keine Yoga-Erfahrung hast. Und es ist eigentlich auch ein absolutes Muss, wenn  Du Dich in den Wechseljahren befindest.

Für Frauen, die schon einmal einen Hormon Yoga Kurs bei mir besucht haben, können am Kurs zum halben Preis teilnehmen.

Wochenendworkshop:
Samstag, 19.10., 10 Uhr bis 17 Uhr und
Sonntag, 20.10., 11 Uhr bis 17 Uhr

210 Euro

Frühbucher bis 30. September: 180 Euro

Interessiert? Mailen Sie mich an unter beatrice@maier-hamburg.de 

Suchen Sie  ein Geschenk?

Verschenken Sie doch eine Schnupperstunde Yoga, eine Aura Soma Beratung oder gar eine Aura Soma Massage. Auch andere meiner Leistungen sind als Gutschein erhältlich.

Interessiert?
Mailen Sie mich an: beatrice@maier-hamburg.de

Meine Räume kann man auch mieten

Interessiert?
Mailen Sie mich an: beatrice@maier-hamburg.de

Lichtregen-Veranstaltungskalender

<< Oktober 2019 >>
MoDiMiDoFrSaSo
30123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031123
Teile diesen Beitrag