Detox Yoga

10. März 2018 - 0:00

Negative Einflüsse aus Umwelt, Bewegungsmangel , Zeitmangel, aber auch Negativmeldungen in den Nachrichten schwächen die Selbstheilungskräfte des Körpers. Es fehlt Vitalität und Lebensfreude. Wie lange liegt das letzte herzhafte Lachen zurück? All die Pillen gegen Schlaflosigkeit, Verdauungsbeschwerden, Sodbrennen, KopfschmerzenundGelenkschmerzen in den Werbepausen während eines Films zeigen wie wenig die Menschen in ihrem körperlichen und seelischen Gleichgewicht sind.
Nun kennen wir alle aus der christlichen Tradition ab Aschermittwoch den Verzicht auf Süßigkeiten, Fleisch und Alkohol bis Ostern. Wer es einmal 7 Wochen lang mitgemacht hat, weiß wie gut das tut.
Hildegard von Bingen hat schon im Mittelalter die Wirkung des Heilfastens mit Dinkel im Frühjahr beschrieben.
Auch im Yoga gibt es vielfältige Möglichkeiten der Entgiftung auf allen Ebenen.
In meinem Work Shop Detox Yoga werden wir gezielte Yoga-Übungen für Leber und Nieren, sowie Magen und Darm machen, viele Atemübungen (pranayama) . Abschließen werden wir den Work Shop mit einer Klangentspannung und einer Meditation. Als Physiotherpeutin fließen meine Erfahrungen unter anderem bei Gelenkschmerzen mit ein.

40 Euro