Wochenende in der Natur

29. September 2023 - 17:00

Durchatmen, entspannen, das Immunsystem stärken – direkt vor den Toren Hamburgs biete ich ein Wochenende an.  Mittlerweile ist es wissenschaftlich erwiesen, dass schon bei  einem Aufenthalt von einer Stunde  das Immunsystem (im Blut nachgewiesen) um ein Vielfaches erhöht ist.  Im Herbst zeigt sich die Natur nochmals in voller Kraft, satten Farben und dem Duft nach Pilzen und Harz. Wir werden viel atmen im Wald (Pranayama) mit Yoga und Breath Walk. Auch der volle Mond wird uns an diesem Wochenende begleiten und das werden wir mit einem schönen Ritual am Feuer verstärken. Viel Bewegung, aber auch Ruhe und Meditation wird uns den Alltag vergessen lassen. Je nach Wetter werden wir mehr draußen oder drinnen sein. Zusätzlich zum Yoga werde ich die Kristallinstrumente spielen, die Klangschalen auflegen und den Gong spielen. Den Tag beginnen wir mit Hormon Yoga und beenden den Abend am Freitag mit einem Mondritual und am Samstag mit Yin Yoga . Als Gast haben wir meine Tochter, die Psychologin Tabea Maier dabei, die einen kleinen Impulsworkshop gibt. Wie können wir in einer schnelllebigen Welt auf Gesundheit und Wohlbefinden achten? Gibt es einen Schlüssel zu einem ausgeglichenen Leben mit innerer Stärke für einen Alltag mit Leichtigkeit?  In diesem kleinen Workshop widmet sich Tabea diesen Fragen und und kreiert mit dir dein eigenes individuelles Rezept.

Falls du eine Pause brauchst, kannst du auch das  Eine oder Andere ausfallen lassen. Das Seminarhaus liegt mitten im Wald und verfügt über Schwimmbad und Sauna. Vegetarische Vollwertkost in Bioqualität machen Frühstück, Mittagessen und Abendessen zu einem kulinarischen Highlight.

Kosten: 580 Euro inkl. Übernachtung und Vollpension (sobald du eine Anzahlung von 150 Euro angezahlt hast, ist dein Platz reserviert) Dauer: Freitag 17Uhr bis Sonntag 15 Uhr

Falls du dir das Seminarhaus schon mal anschauen willst:http://www.duebbekold.de